Strategische Kommunikation

OHNE STRATEGIE KEIN UNTERNEHMENSERFOLG

ERPROBTE KOMMUNIKATIONS-KONZEPTE

Wir erstellen gemeinsam mit dir ein operatives (kurzfristiges) oder strategisches (langfristiges) Kommunikationskonzept für die gewünschten Kanäle, um deine Marke oder dein Produkt professionell zu stärken. Es spielt keine Rolle, ob der Fokus auf digital oder offline liegt. Zum Beispiel könnte es eine operative Social Media Strategie für ein halbes Jahr sein (Aktivitätenkatalog, Wording, Stil, Themenauswahl).

Folgende Schritte werden dabei immer durchlaufen:

  1. Erhebung der IST-Situation
  2. Definiere den SOLL-Zustand
  3. Kontrolle der bestehenden Kommunikationsziele
  4. Erhebung der Zielgruppe
  5. Erarbeitung klarer Kernbotschaften und Inhalte
  6. Erstellung einer Kommunikationsstrategie pro Kanal
  7. Maßnahmen- und Rossourcenplanung
  8. Festlegung von KPI und Budgetrahmen
  9. Erfolgskontrolle

 

Ganz gleich, für welches Kommunikationskonzept du dich entscheidest, wir erstellen zusammen mit dir eine Strategie, die auf deinen Werten, Fähigkeiten und Know-how basiert und deiner Zielgruppe einen echten Mehrwert bringt.

WEBSITE

Kommen wir gemeinsam auf die Ziele deiner Website. Wir helfen dir, eine strategische Kommunikation für deine Website zu entwickeln, die auf deine Zielgruppe abgestimmt ist und ihnen die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit liefert. Unsere Expertise im Bereich Online-Marketing und SEO-Optimierung sorgt dafür, dass deine Website nicht nur informativ, sondern auch gut gefunden wird.

Eine effektive Kommunikation auf deiner Website erfordert einen guten Content-Mix, der sowohl die Bedürfnisse der wiederkehrenden Besucher als auch der neuen Besucher berücksichtigt. Wir arbeiten mit dir zusammen, um eine Strategie zu entwickeln, die deine Ziele erreicht, ohne die Zielgruppe mit zu viel Informationen zu überfordern.

Lass uns gemeinsam deine Website zu einem effektiven Kommunikationskanal machen, der nicht nur gut informiert, sondern auch bei Google gefunden wird. Melde dich bei uns und lass uns loslegen.

SOCIAL MEDIA

Erstelle dir deine Zukunft auf Social Media – mit uns als Partner an deiner Seite. Deine Social Media Präsenz ist ein wichtiger Bestandteil deiner Online-Präsenz und kann einen signifikanten Einfluss auf deine Kundenbeziehungen haben. Daher ist es wichtig, eine strategische Kommunikation für deine Social Media Kanäle zu etablieren.

Mit unserer Expertise im Bereich der strategischen Kommunikation unterstützen wir dich bei der Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie. Dazu gehört die Analyse deiner Zielgruppe und deren Social Media Verwendung, die Festlegung von messbaren Zielen, die Wahl der richtigen Kanäle und der passenden Inhalte (Video, Bilder, Texte) sowie die Optimierung der Veröffentlichungsfrequenz.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, eine starke und authentische Online-Präsenz aufzubauen, die deine Zielgruppe begeistert und deine Marke stärkt. Melde dich noch heute bei uns und starte deine Social Media Strategie für eine erfolgreiche Zukunft.

GOOGLE ADS

Mit uns zusammen kannst du eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie für deine Google Ads Kampagne entwickeln. Als erfahrene Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur wissen wir genau, wie man die richtigen Keywords, die regionale Segmentierung und die passende Zielgruppe nutzen kann, um deine Marketingziele zu erreichen.

Wir helfen dir, den Traffic auf deiner Website zu erhöhen, die Klickanzahl zu steigern, Kontakte über das Kontaktformular oder sogar Verkäufe zu generieren. Auch Besuche deines Lokals oder Anrufe können durch eine professionelle Google Ads Strategie gesteigert werden.

Wir bieten dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Arten von Anzeigen (Textanzeigen, Shopping Anzeigen, Google Display-Netzwerk oder Partner-Suchnetzwerk) die für dich am besten geeignete auszuwählen, um deine Kommunikationsstrategie optimal umzusetzen. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Unternehmen eine professionelle Google Ads Strategie besitzt und so noch erfolgreicher wird.

PERSÖNLICHER KONTAKT

Durch den Wandel vom analogen zum digitalen Marketing hat sich auch der

Wir verstehen, wie wichtig es ist, in Zeiten des digitalen Marketings eine differenzierte und individualisierte Herangehensweise deines Angebotes zu wählen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Die passende Strategie beim persönlichen Kontakt eines einzelnen Mitarbeiters ist somit entscheidender denn je für den Umsatz.

Als erfahrene Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur wissen wir genau, wie essentiell es ist, die richtigen Fragen zu beantworten, um erfolgreich zu sein. Zusammen mit uns kannst du die richtigen Kunden identifizieren (Wer soll besucht werden?), die richtige Kommunikation planen (Vor / während / nach dem Kundenbesuch) und ein Angebot entwickeln (Was soll angeboten werden?), das Mehrwert für deine Kunden bietet.

Lass uns gemeinsam an der Optimierung deiner Strategie für den persönlichen Kontakt arbeiten. Wir sind bereit, dich auf dem Weg zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Kommunikation zu unterstützen.

ABOVE-THE-LINE

Wir verstehen, dass eine erfolgreiche Markenkommunikation ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens ist. Deshalb bieten wir dir unsere Expertise und unsere Erfahrung im Bereich der Above-the-Line Kommunikation. Mit uns an deiner Seite, kannst du sicher sein, dass du die breite Öffentlichkeit erreichst und eine starke Markenbekanntheit aufbaust.

Above-the-Line Kommunikationsstrategie ist besonders hilfreich, wenn es darum geht, schnell eine große Zielgruppe zu erreichen. Vor allem am Anfang eines Produktlebenszyklus oder bei einem Markteintritt ist es wichtig, die volle Wucht dieser Strategie zu nutzen. Obwohl es in den letzten Jahren immer mehr durch das Dialogmarketing verdrängt wurde, dürfen wir die Bedeutung der Above-the-Line Kommunikation nicht unterschätzen. Vor allem für regionale Unternehmen ist diese Art der Kommunikation unverzichtbar.

Zu den Massenmedien, die wir für die Umsetzung deiner Above-the-Line Kommunikationsstrategie nutzen können, gehören unter anderem:

  • Printanzeigen
  • Radio
  • TV-Werbung
  • Plakate
  • Kinowerbung

 

Lass uns gemeinsam an deiner erfolgreichen Markenkommunikation arbeiten.

BELOW-THE-LINE

Mit der Below-the-Line Strategie gehen wir einen anderen Weg in der Kommunikation und setzen auf eine direkte und persönliche Ansprache deiner Zielgruppe. Durch unkonventionelle Maßnahmen und Aktionen möchten wir auf dein Unternehmen und deine Produkte aufmerksam machen und diese langfristig im Gedächtnis deiner Zielgruppe verankern.

Dazu setzen wir auf eine Vielzahl von nicht klassischen Massenmedien, wie zum Beispiel:

  • Direkt Marketing
  • Events & Messen
  • Sponsoring
  • Product Placement
  • Aktionen am POS (Point of Sale)
  • Verkaufsförderung
  • Guerilla / Viral / Sensation Marketing

 

Lass uns gemeinsam eine Below-the-Line Strategie entwickeln, die genau auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist und deine Zielgruppe direkt anspricht.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

[vc_wp_custommenu nav_menu=“27″ title=“WEITERE LEISTUNGEN“]