Wir erstellen gemeinsam mit dir ein operatives (kurzfristiges) oder strategisches (langfristiges) Kommunikationskonzept für die gewünschten Kanäle, um deine Marke oder dein Produkt professionell zu stärken. Es spielt keine Rolle, ob der Fokus auf digital oder offline liegt. Zum Beispiel könnte es eine operative Social Media Strategie für ein halbes Jahr sein (Aktivitätenkatalog, Wording, Stil, Themenauswahl).
Folgende Schritte werden dabei immer durchlaufen:
- Erhebung der IST-Situation
- Definiere den SOLL-Zustand
- Kontrolle der bestehenden Kommunikationsziele
- Erhebung der Zielgruppe
- Erarbeitung klarer Kernbotschaften und Inhalte
- Erstellung einer Kommunikationsstrategie pro Kanal
- Maßnahmen- und Rossourcenplanung
- Festlegung von KPI und Budgetrahmen
- Erfolgskontrolle
Ganz gleich, für welches Kommunikationskonzept du dich entscheidest, wir erstellen zusammen mit dir eine Strategie, die auf deinen Werten, Fähigkeiten und Know-how basiert und deiner Zielgruppe einen echten Mehrwert bringt.